Hallo, wir sind Paula und Philipp MANDES

Schön, dass Sie da sind!

Hier können Sie uns ein bisschen besser kennen lernen:

Da wir beide mit Hunden aufgewachsen sind und daher schon immer viel Kontakt zu den Vierbeinern hatten, regte sich in uns beiden schon immer das Interesse, „Wie erziehe ich meinen Hund richtig“. Richtig begonnen hat unsere berufliche Laufbahn aber, als uns in Polen ein kleiner Streuner zulief, welcher in kürzester Zeit unser Herz erobert hat.
Kurzentschlossen wurde er adoptiert und ein Teil unserer Familie. 

Damit begann für uns ein komplett neuer Lebensabschnitt.

Es darf hier nicht unerwähnt bleiben, dass sich bei der Erziehung einige Fehler eingeschlichen hatten und uns der kleine „Aiko“ bald gehörig auf der Nase herumgetanzt ist.
Schnell mussten wir feststellen, dass, obwohl wir beide mit Hunden aufgewachsen waren und doch vermeintlich viel Erfahrung mit diesen hatten, wir doch nur Halbwissen angesammelt hatten, welches nicht wirklich viel mit effektiver Hundeerziehung zu tun hatte.
Wir waren also mit unserem Latein am Ende!

Glücklicherweise lernten wir dann das Team der HMV Hundeschule kennen, welches aus Aiko innerhalb kürzester Zeit einen Traumhund machte.

Dieses Team war es auch, welches in uns die Liebe zum Hundetraining weckte, da wir beide gerne auch anderen Menschen mit ihren Problemen helfen wollen. 

Ein weiteres Angebot von uns ist die Hundebetreuung, da wir selbst schon die Erfahrung machen mussten, dass gute Sitter schwer zu finden sind.
Wir integrieren Ihren Hund in unseren Alltag, ganz nach den Bedürfnissen Ihres Hundes. Er ist also absolut keine anonyme Nummer in einem Zwinger!

Wenn es gewünscht wird, setzen wir das Training mit Ihrem Hund fort, sodass der Trainingsfortschritt während ihres Urlaubes nicht verloren geht.

Jetzt sind Sie an der Reihe!

JETZT TERMIN VEREINBAREN